Pflegeanleitungen Tattoo & Piercing

Pflegeanleitung Tattoo

den Verband nach 5 Stunden abnehmen.

Nach Entfernung des Verbandes die Tätowierung mit ph-neutraler Seife und lauwarmen Wasser porentief abwaschen.
Trockentupfen – NICHT rubbeln!

Die Tätowierung vorsichtig mit Bepanthen dünn eincremen.

Du solltest darauf achten, dass die Tätowierung nicht austrocknet. Immer wenn sie sich trocken anfühlt dünn eincremen.

Zwei Mal täglich waschen, trockentupfen und dünn mit Bepanthen eincremen.

Die Haut sollte während des Heilungsprozesses (7 – 14 Tage) nicht durch schwimmen oder baden aufgeweicht werden. Auch Sonne und Solarium sind absolut tabu!!

Bitte nicht kratzen – auch wenn es juckt!!

Keine enge Kleidung tragen und darauf achten, dass die Kleidung nicht auf der Tätowierung scheuert.

Nach 4 – 6 Wochen wäre es schön du würdest noch mal im Studio vorbeischauen, das ich die Tätowierung kontrollieren kann ob alles ok ist!

Bei Fragen oder Unklarheiten rufe bitte an oder komme vorbei – wir helfen dir gerne weiter!


Pflegeanleitung Piercing
Wichtige Regeln für eine problemlose Verheilung

1.Keine Berührung mit ungewaschenen Händen.
2.Den Schmuck niemals drehen, solange die Kruste oder Absonderung nicht entfernt ist.
3.Den Schmuck während der Verheilphase nicht herausnehmen.
4.Keinen unnötigen Druck oder Reibung auf das Piercing ausüben.
5.In den ersten 3 Tagen keine blutverdünnende Medikamente einnehmen. (zb Aspirin)
6.In den ersten 2 Wochen kein Besuch von Schwimmbad, Sauna oder Solarium.

Pflege allgemein (außer Zunge)

Die Piercingstelle 2 mal täglich mit lauwarmen Wasser reinigen und alle am Schmuck befindlichen Absonderungen entfernen. Anschließend großzügig mit Octenisept einsprühen.

Pflege Zungen- und Lippenpiercing extra

2 mal täglich min. 1 Minute mit antiseptischen Mundwasse spülen. Außerdem nach jedem Essen, Trinken (außer Wasser), Rauchen. Die ersten Tage Vorsicht mit Milchprodukten, harten und starkgewürzten Speisen.

Eine angemessene und konsequente Pflege bestimmen Schnelligkeit und Qualität des Heilungsprozesses! Bei Fragen, Problemen oder Unklarheiten komme bitte vorbei oder rufe an, ich helfe dir gerne weiter!